1.Aktivtag 2015 – Bad Elster

Bad Elster

Diesmal haben wir die Strecke Bad Elster fast vom Bahnhof zum Erdäpfel.- und Steakhaus getestet und für gut befunden.
Die längere Strecke, den Elsterradweg Richtung Adorf, sind wir zuerst gelaufen und das war auch die Anspruchsvollste, besonders wegen dem starken Anstieg kurz vor dem Ziel.
Oben am Erdäpfel.- und Steakhaus wartete ein leckerer Kesselgulasch auf uns und wer wollte bestellte sich etwas aus der Karte.
Auch die Behindertentoilette mit Wickeltisch wurde getestet. Dass die Tür nach innen auf geht stellte kein Problem dar, auch im Brandfall dürfte der Zugang gewehrleistet sein.

Zurück zu liefen wir dann durch den Wald. Da ging es die ganze Strecke abwärts doch auch andersherum ist die Steigung zwar die gleiche doch Gesamt ist sie kürzer.
Jedoch hat die erste Strecke die besser befestigten Wege weil asphaltiert.
Fast alle waren sich einig, dass es ein schöner Tag war, auch das Wetter hatte durchgehalten.
Das was für uns ein großes Problem ist hatten wir diesmal nicht. Nämlich, dass es wo ein Weg ist keine annähernd Barrierefreie Gastronomie ist und wo es barrierefrei Zugängliche Gastronomie gibt und wenigstens eine Rollstuhlgeeignete Toilette da ist gibt  es keinen Weg

Ich würde mir wünschen, dass sich wesentlich mehr Inhaber von Gaststätten bei uns selbstständig melden würden und uns ihre Möglichkeiten und vielleicht Ideen von Wandermöglichkeiten mitteilen.
Dies war der 11. Tag dieser Art.
Im Herbst 2011 fing das damals an am VFC Stadion und seitdem waren wir, in vielen Gegenden im Vogtland. Doch lange waren wir nicht überall.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen. Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an. VITAL e.V. ist im Vogtlandkreis Träger für die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) Der VITAL e.V. ist Partnerbüro der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.