10. Generationenfest – „10 auf einen Streich“

10. Generationenfest – „10 auf einen Streich“

30. Juni 2019 Aktuell Vereinsleben 0
Alt neben jung 10tes Generationenfest auf dem Albertplatz

war das Motto…

… und es war richtig gewählt. Hier trafen sich Generationen bei zehn Vereinen.
Alt neben jung. Die Vergangenheit. Selten habe ich so viele Rollstühle zusammen gesehen, außer bei Ausfahrten von unserem Verein.
Und das Gegenstück auch, die Zukunft, Kinder.

10tes Generationenfest auf dem Albertplatz

Zum 10. gab es auch einige Attraktionen. Die Feuerwehr holte die Bierkistenstapelnummer aus „Wetten dass“ auf den Albertplatz:
Modern Talking reloaded, die Trommelwirbler Vogtland, die AG Kinderbühne” der Karl-Marx-Grundschule und ein Schalmeien Zug die auf der Bühne.
Die Tontechnik kam von „Tom Ray“ aus Jocķeta. 

Das Fest wurde von 10 Vereinen organisiert.
Wobei auch andere Anrainer etwas dazu gegeben haben. Die Teilnehmer zähle ich ganz unten auf. 

Bei uns uns am Stand

Die Temperatur stand auf warm.
Da war es auch kein Wunder, dass fast niemand Lust auf Boccia hatte. Trotzdem war wie an allen Aktions und Informationsständen auch bei uns am Stand mit alt und jung einiges los.
Hüpfburg, Kinderschminken, Essen und Trinken
Die Sprecherin versuchte von den 10 Mitmachenden je einen vor die Bühne zu holen, doch wegen Überlastung kamen nur acht zusammen. 

Also muss das Foto nachgeholt werden. Spätestens wenn das 11. Generationenfest vorbereitet wird.

Alt und jung in Bildern

Diese Diashow benötigt JavaScript.

10 Initiatoren

  • Stadt Plauen,
  • Sparkasse Vogtland,
  • Spiel-Spaß-Kindertreff e.V.
  • Familienzentrum Plauen,
  • Diakonischem Werk – Stadtmission Plauen,
  • Vital e.V.,
  • Lebenshilfe Plauen gGmbH,
  • Familien- und Erziehungsberatungsstelle der Diakonie,
  • VdK,
  • Volkssolidarität Plauen e.V.,
  • Pro Seniore

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.