10 Jahre VITAL e.V.

10 Jahre VITAL e.V.

Auch wenn wir uns alle in einer besonderen Situation aufgrund des neuartigen Virus befinden, so können wir vom VITAL e.V. Geburtstagsstimmung aufkommen lassen.

Vor 10 Jahren, am 7. April 2010, wurde unser Verein ins Leben gerufen.

Seitdem hat sich die Vereinsarbeit ständig weiterentwickelt und wir können auf eine Vielzahl von Angeboten für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige blicken.
Zu Beginn der Vereinsarbeit widmeten wir uns Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung.
Es entstanden Angebote zur Information, Beratung und Freizeitgestaltung.

Im Laufe der Zeit ist daraus eine bunte Palette an Möglichkeiten entstanden, um Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen zu unterstützen und ihnen Gelegenheit zu bieten ihr Leben aktiv und selbstbestimmt zu gestalten.

Unser Jubiläum werden wir natürlich feiern. Die Einladungen hatten wir vor den Einschränkungen und Schutzmaßnahmen bereits versendet.
Der darauf gedruckte Tag steht auf sehr wackeligen Beinen, aber einen Ersatztermin werden wir auf jeden Fall finden und diesen mitteilen.

Categories: Aktuell
VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen.
Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.