13 . Juni 2016 Die Freunde des Gesanges treffen sich im Quartier 30

13 . Juni 2016 Die Freunde des Gesanges treffen sich im Quartier 30

13. Juni 2016 Aktuell Vereinsleben 0
13.6.2016 Freunde des Gesanges im Quartier 30.2

Monatlicher  „musikalischen Kaffeeklatsch“

13 . Juni 2016 Die Freunde des Gesanges haben sich im Quartier 30 zu ihrem monatlichen  „musikalischen Kaffeeklatsch“ zusammengefunden.
Wenn auch diesmal wieder einige fehlten waren wir doch so viel wie nie.
Auch diesmal war nach Kaffee und Kuchen das Singen nach unseren gesammelten Liedtexten, die die Christine, unser Notenwart, verwahrt, angesagt.
Textsicherheit wird immer besser.  Diesmal war der Peter alleine mit seiner Gitarre zur Begleitung da.
Was mir aufgefallen ist, dass das Singen für alle mit Sprachschwierigkeiten ein  prima Training ist. Denn da trainiert man unbewusst das Luftholen und Pausen an den richtigen Stellen zu machen. Also Atemrhythmik.

Den Peter kann man am Freitag den 24. Juni wieder erleben wenn er zur „Nacht der Museen“ von 19 – 20 Uhr im Garten der  Weberhäuser zusammen mit dem Ralf + Fiedel und Brummtopf, „Musik unterm Apfelbaum“ macht.

Diesmal wurde ein etwas längeres Programm aus dem Nachmittag. Es gab einen personellen Wechsel und weiter ging es mit dem Keramikkurs.
Wir wollen am Samstag zum jährlichen Albertplatzfest an unserem Stand ja was zu verkaufen haben, außer Produkte Handwerker und Handarbeitsfrauen.

Zu noch einer kommenden Veranstaltung ist etwas zu sagen.

Wir haben gestern den Ort unseres Sommer-Aktivtages besichtigt und für gut befunden. Er kann nun am 13. August von Mühlwand zu „Käppels Floßteichen“ stattfinden. Das sind ca. 1,2 km Weg nachdem uns ein Grillplatz und noch eine Überraschung erwartet. Alle Betroffenen und nicht Betroffenen sind dazu eingeladen.

Um besser planen und den Transport organisieren zu können bitten wir um Rückmeldung unter:

03741 71 96 36 unserer

E- Mailadresse: info@vital-vogtland.de 

oder:

 

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.