2. Aktivtag 2014 bei Treuen

2. Aktivtag 2014 bei Treuen

25. August 2014 Aktivtage interessante Orte Tourismus 0
Aktivtag am Perlaser Turm bei Treuen

Sommer.-Aktivtag

Der zweite Aktivtag des VITAL e.V. 2015 führte uns zum Perlaser Turm auf der Wilhelmshöhe bei Treuen.
Mit über 40 Leuten., ob Vereinsmitglieder, von  Selbsthilfegruppen, Angehörige, Freunde oder als Hilfskräfte.vor allem war das einer guten Informationsarbeit zu verdanken, denke ich.
Aktivtag am Perlaser Turm bei TreuenWir bildeten Fahrgemeinschaften.

Das war schon eine ziemliche logistische Leistung.
Weil ja auch
fast alle aus unterschiedlichen Gegenden des Vogtlandes kommen.
Vor allem finde ich bemerkenswert, dass einige Leute gefehlt haben, die sonst mit sind doch heute keine Zeit hatten.


Die Wanderung war klein, aber fein vom Parkplatz der Waldgaststätte Buch bis zum Perlaser Turm.
Dort kletterten einige auch hinauf. Wie es von oben aussieht kann man in
dem Video unten sehen.einge

Danach ging es zurück zur Waldgaststätte Buch, wo es leckeres Essen a la Carte gab.
Die Küche ist wirklich gut, es ist auch eine schöne Gaststube und die Preise sind angemessen. Dem Inhaber wäre nahezulegen darüber nachzudenken die Toilettenanlage vollends barrierefrei zu machen, bis jetzt ist die Nutzung für Menschen mit schwereren Gehbehinderungen nur eingeschränkt möglich.

Dann könnten wir die Waldgaststätte Buch mit aufnehmen in unser Verzeichnis behindertenfreundlicher und barrierefreier Angebote im Vogtland.

 

 


 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.