Vogtlandlauf – Mitläufer gesucht

Vogtlandlauf – Mitläufer gesucht

4. Juni 2011 Aktuell Vereinsleben 0

Noch ein Nachtrag von 2011

Am 4. Juni 2011 starteten wir zum großen Vogtland-Lauf unsere Aktion “Mitläufer gesucht“. Hauptziel des Projektes war es, Menschen mit und ohne Behinderung miteinander in Kontakt zu bringen und sie zu gemeinsamer Bewegung zu motivieren.
Die Laufveranstaltung war somit der Auftakt für unser Stiften von Verbindungen zwischen bewegungsfreudigen Menschen mit und ohne Behinderung.
Mit ca. 2000 Teilnehmern gehört der Vogtland-Lauf zu den größten Veranstaltungen dieser Art in der Region. An diesem Tag waren wir auf dem Festgelände mit einem Infostand vertreten und eine Laufgruppe aus behinderten und nichtbehinderten Menschen nahm an den unterschiedlich langen Wanderungen bzw. Läufen teil.
Bereits am Tag zuvor gelang es uns, den Extremsportler Joey Kelly als Promoter zu gewinnen.
Er sagte sofort zu, dass wir ein Zitat von ihm auf den projekteigenen Handzetteln verwenden dürfen. Zum darauffolgenden Vogtland-Lauf kam Joey Kelly mehrmals zu unserem Stand und gab eifrig Autogramme. Die Aufmerksamkeit der Besucher war gesichert.

Mit unserer professionell gestalteten Messewand und einem bedruckten Sonnenschirm konnten wir mit anderen kommerziellen Standbetreibern mithalten.
Für “Otto-Normal-Passanten“ wirkte der Stand sehr ansprechend. Wir informierten Besucher und Läufer über das Projekt Mitläufer gesucht sowie das Ziel einer inklusiven Gesellschaft und warben für den Kauf von Losen für die Initiative “Zusammen“ der Aktion Mensch. Manch ein Besucher nutzte die Gelegenheit und nahm sich ein Los mit.

„Du musst dir ein Ziel setzen. Und dann musst du einfach anfangen. Wenn es mal einen Rückschlag gibt, egal: Du glaubst an dein Ziel, und du machst einfach weiter.“

Joey Kelly, Musiker und Hochleistungssportler

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.