2015 02 19 Vortrag zum Pflegestärkungsgesetz

2015 02 19 Vortrag zum Pflegestärkungsgesetz

19. Februar 2012 Aktuell Vereinsleben 0

 


Am 19.02.2015 traf sich die Plauener Selbsthilfegruppe, Mitglieder des Verein VITAL e.V. und andere Interessenten im Quartier 30 zu einem Vortrag über das erste Pflegestärkungsgesetz.
Eingeladen hatten wir Frau Roth von der Elterninitiative Hilfe für Behinderte Menschen und ihre Familien im  Vogtland e.V.
Sie war eine kompetente  Referentin  und konnte die zahlreichen Fragen der insgesamt 38 Teilnehmer sehr gut beantworten.
Frau Roth arbeitete mit einer Präsentation die vom Bundesvorstand des Körper.- und Mehrfachbehindertenverbands zur Verfügung gestellt worden ist, dessen Vorstandsmitglied sie selbst ist.
Also konkrete Zahlen.

Auch wenn das alles noch etwas kompliziert war, es verbessert sich für die Menschen die gepflegt werden müssen und ihre Angehörigen einiges.

Der Verein hatte die Veranstaltung gut vorbereitet. Es kamen auch Gäste aus dem betreuten Wohnen des Vereins Wohl gepflegt.

 


Gerne berät der Verein auch bei weiteren Fragen über dieses Gesetz, bzw. leitet eventuelle Fragen weiter.

In der nächsten Woche führen wir im Quartier 30 unsere Mitgliederversammlung durch. (27.2. 16.00 Uhr)

Wir freuen uns  auf Euch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.