2. Aktivtag im Waldpark Grünheide

2. Aktivtag im Waldpark Grünheide

4. April 2012 Aktivtage Aktuell interessante Orte Touren Tourismus 0
Zweiter Aktivtag im Waldpark Geünheide

 

31.03.2012

Der 2. Aktivtag führte uns in den Waldpark Grünheide.  Mit uns fanden sich ca. 30 Personen dort ein. Darunter war der Vizepräsident des sächsischen Landtages Horst Wehner, die zweite Beigeordnete des Landrats und Behindertenbeauftragte Frau Ring, der Leiter des Waldpark Grünheide und zum ersten Mal der Vorsitzende des Vogtländischen Knollenrings Ulrich Wenzel. Wir trafen uns im Speisesaal und konnten uns erst mal bekannt machen.
Dann sammelten wir uns vor dem Eingang und liefen los. Horst Wehner und Horst Helbig fuhren die ganze über drei Kilometer lange Strecke mit ihren Aktivrollstühlen.

Die ganze Zeit fuhren wir auf geschlämmten Schotterwegen 1,5 km ziemlich eben dahin. Man könnte diesen Weg bis hinunter nach Morgenröthe-Rautenkranz gehen. Bis einmal ein ungefähr 200 meter Stich etwas steil bergauf ging.
Während der Fahrt konnte man sich schon sehr gut unterhalten und am Zielort gingen wir wieder in den Speisesaal.
Die Ergebnisse dieser Wanderung und auch anderer Wanderungen werden wir auf dem Internetangebot zusammenfassen.

Dort gingen die Unterhaltungen weiter. Es ging um das Potential solcher Veranstaltungen und des Waldparks.
Er ist mit Behindertentoilette ausgestattet und hat Aufzug und auch einige ebenerdige Zimmer. Der Tag stand im Zeichen des Projektes “Mitläufer gesucht” und war der Beginn der Kooperation mit dem Vogtländischen Knollenring e.V.

Wir danken allen die daran teilgenommen hatten.

04_04_2012-Wochenspiegel

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.