7./8.7.2012 – Reichenbach

7./8.7.2012 – Reichenbach

8. Juli 2012 Aktuell Vereinsleben 0

7./8.7.2012 – Reichenbach

Bei sehr durchwachsenem Wetter präsentierten wir uns am Samstag und Sonntag zur 800-Jahrfeier der Stadt Reichenbach auf dem Festgelände im Park der Generationen. Das Stadtfest wurde verbunden mit dem 15. Tag der Vogtländer und so wurde den Besuchern des Geländes eine Menge geboten. Unseren Informationsstand statteten wir mit dem Rollstuhlparcours der Lebenshilfe Auerbach aus. Die dazugehörigen Rollstühle erhielten wir von der Firma Alippi. Die Mitmachenden wurden sensibilisiert für die verschiedenen Schwierigkeiten im Alltag eines Rollstuhlfahrers. Viel Dankbarkeit für die Erfahrung wurde uns entgegengebracht. Insbesondere Eltern mit ihren Kindern hielten sich am Stand auf und nutzten die Gelegenheit diese Erfahrung mit ihren Kindern zu machen. Außerdem klärten wir Besucher über unsere Tätigkeiten auf und vermittelten bei Bedarf an hiesige Selbsthilfegruppen. Trotz mehrmaliger Flucht vor auftretendem Sturm und Regen, waren es zwei gelungene Tage.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.