21./22.9.2012 – Waldpark Grünheide

21./22.9.2012 – Waldpark Grünheide

22. September 2012 Aktuell Vereinsleben 0

21./22.9.2012 – Waldpark Grünheide

Tage der Sinne

Unter diesem Titel verbrachten wir zwei Tage im Grünen. Der Waldpark ist umringt von dichtem Wald und lädt zur Erkundung der Natur ein. IMG 3086Nach der Anreise und dem ersten Kennenlernen, erkundete die Gruppe zunächst das Waldpark Gelände. Seminare zum Thema “Klangerfahrung“ und “Genießen mit allen Sinnen“ folgten nach der Mittagspause. Die Teilnehmer konnten mithilfe verschiedener Instrumente unterschiedliche Schwingungen und Klänge erzeugen. Es wurde mit den Instrumenten kommuniziert und verschiedene Rhythmen durchdrangen den Raum. Beim Seminar “Mit allen Sinnen genießen“ wurden der Seh-, Tast-, Geruchs- und Geschmackssinn tätig. Die Teilnehmer bekamen zunächst Einblicke in die gesunde Ernährung und lernten verschiedene Lebensmittel näher kennen. Der/Die ein oder andere rümpfte manchmal auch die Nase. Gemeinsam wurden dann herzhafte und süße Drinks zubereitet. Das geschnittene Gemüse wurde mit einem leckeren Dip aufgepeppt. Vom Seminar angeregt, traf sich die Gruppe zum Abendessen und lies den Tag im Anschluss gemeinsam ausklingen. Am Samstagvormittag trafen wir uns am Startpunkt des barrierefreien Wanderweges. Trotz manch einer starken Ansteigung schaffte die gesamte Gruppe den 3,5 km langen Weg. Kleine Pausen zur Erholung und bewussten Wahrnehmung der Umgebung wurden gern genutzt. Am Nachmittag wurden die beiden Tage in gemeinsamer Runde ausgewertet. Grünheide-2012-09-2212Manch eine neue Freundschaft ist entstanden.

SAMSUNG

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.