4. Aktivtag – Natur- und Umweltzentrum Oberlauterbach

4. Aktivtag – Natur- und Umweltzentrum Oberlauterbach

13. Oktober 2012 Aktivtage Aktuell Touren Tourismus Vereinsleben 0
4 - Aktivtag - Natur- und Umweltzentrum Oberlauterbach

13.10.2012

Sonnenschein begleitete uns am vergangenen Samstag zu unserem 4. Aktivtag.
Diesmal trafen wir uns im Natur- und Umweltzentrum Oberlauterbach. Der angeschlossene barrierefreie Wanderweg lockte uns in diese schöne Umgebung.
Umringt von Wiesen und Feldern, bot der Weg keine Barrieren für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Menschen.
Nach reichlichen zwei Kilometern erreichten alle Teilnehmer das Umweltzentrum und der vogtländische Knollenring versorgte uns dort mit frischen Bambes.
Ein schöner Tag für Menschen mit und ohne Behinderungen klang beim gemeinsamen Verweilen auf dem Gelände des Natur- und Umweltzentrums aus.

Man kann nach Oberlauterbach auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

 

 


An- und Abreise


Die Anreise zum Natur und Umweltzentrum Oberlauterbach für Rollifahrer ist mit dem Bus der Linie V-57 von Treuen oder Falkenstein Bahnhof aus möglich. Erforderlich ist eine rechtzeitige Anmeldung (mindestens 24 Stunden vor Reisebeginn) bei dem zuständigen Busunternehmen. Fahrplanauskünfte erteilt die Tourismus- und Verkehrszentrale. Telefon 0374419449. Für die Anreise mit PKW sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Die Tour

Ampel gelbDie Tour ist 2,35 km lang. Es sind 12 m Höhen- und Gefällemeter zu überwinden, wobei der Neigungswinkel immer unter 6 Grad liegt. Der Untergrund ist auf der gesamten Tour asphaltiert bzw. mir Formsteinen gepflastert. Die Topografie und die Wegebeschaffenheit ermöglichen es die Wanderstrecke in beide Richtungen zu laufen.

Das Umfeld

Ampel grünIm Natur- und Umweltzentrum Vogtland e.V. befindet sich eine behindertengerechte Toilette (ohne Euroschloss). Gastronomie ist bedingt vorhanden, in Abhängigkeit vom NUZ. Wir wünschen allen Nutzern der vorgeschlagenen Tour viel Spaß, Entspannung und Freude.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.