Auf Drachenspuren um Mehlteuer

Auf Drachenspuren um Mehlteuer

5. Oktober 2013 Aktivtage Aktuell GPS Touren Vereinsleben 0
Westvogtländischen Wandertag auf Drachenspuren um Mehlteuer

 

19.Oktober 2013

An diesem Samstag trafen wir uns mit einigen Wanderfreunden der Elterninitiative Hilfe für Behinderte und ihre Familien Vogtland e.V. und weiterer vorwiegend Menschen mit Behinderung beim Holzfäller in Mehlteuer um am Westvogtländischen Wandertag, dieses Mal auf Drachenspuren um Mehlteuer teilzunehmen.
Während viele andere die 10km und 20km Strecke gelaufen sind gab es auch die kürzere Strecke von 4,7 km für die kurzen Beine und Rollstühle.

Wir waren schon ein ansehnliches Grüppchen bei der Wanderung um Mehlteuer. Als wir ankamen standen schon viele Autos auf dem Platz, weil viele schon eher losgelaufen sind um ungefähr gleichzeitig im Ziel anzukommen. Am Start war auch die regionale Presse anwesend.

Nachdem wir losgelaufen sind kamen wir nach hundertfünfzig Meter an die Landstraße. Nachdem die Straße abgesperrt war überquerten wir zügig die Straße und wanderten durch den Wald bis nach Syrau. Mit uns lief Herr Gerber und sein Hund. Herr Gerber war mal Förster.

In Syrau war unsere Wanderung dann zu Ende. Beim Holzfäller ging  es für Alle bei Getränken, Rostbratwürsten und Kuchen und Livemusik weiter.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.