Ergotherapie nach Bobath

Ergotherapie nach Bobath

11. November 2013 Aktuell Selbsthilfe 0
Ergotherapie Bobat

11.11.2013 – Ergotherapie

Am Montag lud die Selbsthilfegruppe Schlaganfall Rodewisch zu ihrem November-Treffen und einem Vortrag zu Ergotherapie nach Bobath ein. Auch Teilnehmer derSelbsthilfegruppen aus Auerbach und Lengenfeld waren mit dabei. Zu Gast war Frau Katja Sandler, Ergotherapeutin und ausgebildete Bobath-Therapeutin aus Auerbach, sowie ihre Praxismitarbeiterin Frau Grahl.

 

Frau Sandler brachte den Teilnehmern die Geschichte und Idee hinter dem Bobath-Konzept näher und erklärte die Möglichkeiten, die eine Bobath-Therapie Schlaganfall-Betroffenen bieten kann.
Dabei betonte sie besonders die ganzheitliche Sichtweise des Bobath-Konzepts auf den Patienten und seinen Körper.
Die Zuhörer stellten zum Abschluss des Vortrages Fragen und konnten auch persönlich mit Frau Sandler und ihrer Mitarbeiterin ins Gespräch kommen.Katja-Sandler

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.