Reiterhof1

2014 03 13 – Pferde ganz nah – Besuch des Reiterhofs Hermann

Reiterhof1Die Plauener Gruppe machte sich bei ihrem gestrigen Treffen auf den Weg zum Reiterhof Hermann nach Plauen/Neundorf. Dort konnte jeder die Tiere hautnah erleben. Zuerst unterstützten wir bei der Fütterung der Pferde. Dabei konnte die Gruppe von Hofbetreiberin Frau Hermann viel Wissenswertes zu den Tieren und ihrem Verhalten zu erfahren.Reiterhof2

Dies war die Vorbereitung auf den aufregenden Teil des Ausflugs: das Reiten. Nacheinander konnte jeder ausprobieren, wie es sich anfühlt, auf einem Pferd zu sitzen. Probleme mit dem Gleichgewicht oder halbseitige Lähmungen waren dabei kein Hindernis. Durch die einfühlsame Anleitung von Frau Hermann wurde das Reiten zu einem tollen Erfolgserlebnis und einer neuen körperlichen Erfahrung. Die „Reiter“ waren anschließend sichtlich stolz, diese Herausforderung gemeistert zu haben.

VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen.
Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.