2014 08 13 Ehrenamtsveranstaltung in der Veranstaltungshalle Biller

2014 08 13 Ehrenamtsveranstaltung in der Veranstaltungshalle Biller

13. August 2014 Aktuell Selbsthilfe 0
Ehrenamtsabend10

Am 14. August hatte der Landtagsabgeordnete Frank Heidan Bürger in das Möbelhaus Biller eingeladen, die ehrenamtlich tätig sind.
Unter den über 500 Gästen waren auch vier Mitglieder unseres Vereines VITAL e.V.
Eine besondere Würdigung erfuhren die anwesenden Gäste und die vielen anderen sich im Ehrenamt engagierenden Bürger durch den Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich. Ehrenamtsabend3
Er unterstrich die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit für den Zusammenhalt und das Funktionieren unserer Gesellschaft.
Die Halle hätte nicht alle Ehrenamtlichen fassen können, die es verdient hätten dabei zu sein.
In unserem Verein sind alle Mitglieder ehrenamtlich tätig, die aktiv mit machen. Das trifft auf Claus, unseren Holzwurm, auf Sonja, Kassiererin in einer Selbsthilfegruppe, auf Klaus mit seinen tollen Ideen zu Problemlösungen mit einer Hand, auf Birgit, die ein Buchprojekt verfolgt ebenso zu, wie auf viele andere. Dank gilt auch den vielen Familienmitglieder, die erst eine Teilnahme unserer Mitglieder an den Veranstaltungen ermöglichen.Ehrenamtsabendr6

Alle anwesenden Gäste haben die Ehrung und das Essen zu Recht verdient.
Sicherlich hätten sich viele gewünscht, dass im Landkreis die Mittel für den Bereich jedweder Vereinstätigkeit nicht immer knapper werden würden. Die durch den Kreistag beschlossenen Einsparungen werden alle Vereine zu spüren bekommen. Vielleicht sollten unsere Verantwortungsträger auch mal darüber nachdenken, wie es bei den Ehrenamtlichen ankommt, wenn die Mittel für ihre Arbeit gekürzt werden, aber für staatliche Großprojekte immer genügend Steuergelder vorhanden sind.

In einem sind sich die Mitglieder unseres Vereines einig, wir setzen unsere erfolgreiche Vereinsarbeit, dank unserer vielen aktiven Mitglieder fort.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.