2014 10 18 Wir nehmen am Westvogtländischen Wandertag teil

2014 10 18 Wir nehmen am Westvogtländischen Wandertag teil

18. Oktober 2014 Aktuell Vereinsleben 0
WVWandertag20

 


18.10.2014 Wir nehmen am Westvogtländischen Wandertag teil


 

Einen der wohl letzten schönen Tage des Sommers nutzten einige Leute  aus dem Verein Vital e.V. und viele andere z. B. der Elterninitiative für Behinderte um am Westvogtländischen Wandertag teilzunehmen. Außer uns waren noch viele Wanderfreunde auf 10 bzw. 20 km Touren unterwegs, nur dass sie keine Beeinträchtigungen oder bessere Kondition hatten. Das ist allerdings auch nicht richtig, denn wir hatten freiwillige Helfer dabei, bei denen wir uns auf diesem Wege bedanken möchtenWVWandertag8.

Während der Tour von Mißlareuth in Richtung Grobau bis hinter die Wendeschleife und zurück, kam sogar  die Sonne heraus. Unsere Schiebehelfer kamen recht flott vom Fleck und trotzdem kamen interessante Gespräche auf, zB. über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Vogtländischen und Lausitzer Sagen.

Am gemeinsamen Ziel gab es dann Würste, Kuchen und Livemusik.
Ich denke, dass wir nächstes Mal auch wieder dabei sindWVWandertag23

 


Die nächsten Termine sind

  • die Info-Veranstaltung zum „Persönlichen Budget“ am 12.11.2014 in der JHB „Alte Feuerwache“ Plauen,
    Nach einigen Ausführungen wird Herr Killat von der Stadtmission Zwickau Fragen beantworten.
     
  • der 15.11.2014 das Benefizkonzert in der Ranch und
  • der Aktivtag am 22.11.2014 im Landschulheim Limbach zum Thema „Motivation“.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .