2014 10 11 – Info-Tag zum Thema „Schlaganfall“ im HELIOS Vogtland-Klinikum Plauen

2014 10 11 – Info-Tag zum Thema „Schlaganfall“ im HELIOS Vogtland-Klinikum Plauen

11. Oktober 2014 Aktuell Vereinsleben 0
infoSA7376

11.10.2014 – Info-Tag zum Thema „Schlaganfall“ im HELIOS Vogtland-Klinikum Plauen


Vergangenen Samstag luden wir alle Interessierten in das Klinikum nach Plauen ein. Dort gestalteten wir gemeinsam mit Dr. Jens Weise (Chefarzt der Neurologie) und Apotheker Uwe Bauer einen Info-Tag rund um das Thema Schlaganfall.


infoSA060Die über 60 Besucher lauschten den Ausführungen der Referenten mit großem Interesse. Dr. Weise sprach zu Symptomen, Behandlung und Vorbeugung eines Schlaganfalls und Uwe Bauer erläuterte Wirkungsweisen von Medikamenten nach einem Schlaganfall. infoSA7387Auch viele Fragen der Zuhörer wurden von beiden Fachexperten beantwortet. In der Mittagspause informierten sich die Besucher über die Arbeit unseres Vereins und bestaunten das Können einer Tanzgruppe des Tanzstudios „1-2-Step“ aus Auerbach.

infoSA399Wir bekamen viele positive Rückmeldungen zu dieser Veranstaltung und bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den Referenten sowie den zahlreichen interessierten Besuchern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.