Interessanten Fachvortrag zum persönliche Budget

Interessanten Fachvortrag zum persönliche Budget

12. November 2014 Aktuell Vereinsleben 0
Herr Killat

12.November 2014 


Einen recht interessanten Fachvortrag hielt Herr Killat von der Stadtmission Zwickau über das persönliche Budget.
Der Vortrag war vor allem interessant weil Herr Killat auch Rechtsberatung  macht und demzufolge auch über rechtliche und steuerrechtliche Eventualitäten reden konnte.

Und so kam es dann auch.
Die erste viertel Stunde ging es um allgemeine Dinge.
Was das persönliche Budget ist und wie man es beantragt.
Es gibt viele Hürden zu überwinden.

So erfuhren wir zum Beispiel, dass seine ersten Berührungen mit dem persönlichen Budget bis ins Jahr 1979 zurück reicht, denn da wurde schon in der DDR in Kreisen der evangelischen Kirche über so etwas gesprochen, aber auch dass heute Sachsen bei der Zahl der Antragsverfahren in Deutschland das Schlusslicht bildet.
Es bleibt zu sagen, dass der Vortrag ziemlich allgemein gehalten war.
Dann gab es eine Fragestunde in der ihn das kleine aber interessierte Publikum aus Plauen und Oelsnitz nicht schonte.
Das wird auf jeden Fall nicht der letzte Fachvortrag beim Verein VITAL e.V. dieser Art gewesen sein.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.