2015 01 10 Vorstellung der Selbsthilfegruppe Rodewisch im Klinikum Obergöltsch

2015 01 10 Vorstellung der Selbsthilfegruppe Rodewisch im Klinikum Obergöltsch

10. Januar 2015 Aktuell Selbsthilfe 0
Rodewisch024

Wir nahmen in Rodewisch am 10.01.2015 den Vortrag von Dr. med. Götz Bräuer Oberarzt der Klinik für Neurologie und

Stroke Unit am Helios Klinikum Aue:  „Zeit ist Hirn –

Schlaganfall ein Notfall“  über den Schlaganfall, die Risiken die dazu führen können und die möglichen Folgen, zum Anlass um für die Selbsthilfegruppe Rodewisch zu werben. Die Mitglieder der Selbsthilfegruppe sind in den 15 Jahren ihres Bestehens ziemlich gealtert und aus diesem Grund ist die Gruppe ziemlich dezimiert. Das zu ändern ist auch unser Anliegen.
Neben Schlaganfallpatienten sind auch Menschen mit anderen HirnRodewisch20150110schädigungen wie Schädel-Hirn-Trauma oder nach Hirntumoren willkommen.Rodewisch032
Wolfgang Frenzel, der bisherige Leiter der Selbsthilfegruppe war, allerdings als Patient, auch da.

 

Mit dem Anfang des Jahres 2016 wurde diese Selbsthilfegruppe mit der Selbsthilfegruppe Auerbach zur Selbsthilfegruppe Auerbach/Göltzschtal zusammengeführt

 

Treffpunkt

Wann?
jeden 2. Mittwoch im Monat
15.00 Uhr

Wo?
Beratungszentrum DIALOG der Diakonie Auerbach

Herrenwiese 9 a
08209 Auerbach

 

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.