2015 02 12 Selbsthilfegruppe Plauen Canada

2015 02 12 Selbsthilfegruppe Plauen Canada

12. Februar 2015 Aktuell Selbsthilfe 0
Calgary

12.2.2015 Ralf Sengewald erzählt  von Eisschnellauf Weltmeisterschaft der Senioren bei der seine Frau einen dritten Platz belegt hat und zeigt auch ein paar Bilder und Filmabschnitte.
Eigentlich sollte das ein ganz normaler Selbsthilfegruppennachmittag mit Gesprächen werden, doch dann kam die Idee. Ralf Sengewald war mit seiner Frau in Calgary gewesen. Er möchte doch mal erzählen. Calgary16
Er erzählte fast zwei Stunden und es war sehr interessant. Er war bei den Wettkämpfen und beim Training davor dabei gewesen, hatte Bilder von der Gegend mit und von einigen Sehenswürdigkeiten. So von der ersten Polizeistation dort die nachgebildet ist und von einer Oldtimersammlung, die in einer Shoppingmall aufgebaut ist, was ein Einkaufcenter ist, nur wesentlich größer als bei uns.
Er berichtete wie dort Menschen mit Behinderungen selbstverständlich mit einbezogen werden und wie viel alte Menschen arbeiten. Und auch von der sehr grossen Servicefreundlichkeit dort.Was sich bestimmt auch mit anderen Faktoren in den hohen Preisen niederschlägt. Calgary2Aber Calgary ist eine Stadt mit 1,5 Millionen Einwohnern.
Es ist eben einiges anders als hier.

elkesengewald

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.