2015 04 29 Vorträge und Projektbeginn für Zusammenarbeit mit MedFachschule-Bad-Elster

2015 04 29 Vorträge und Projektbeginn für Zusammenarbeit mit MedFachschule-Bad-Elster

29. April 2015 Aktuell Bildung 0
MedFachschule Bad Elster 20153

 


Heute waren wir zu zwei Vorträgen an der MedFachschule in Bad Elster gewesen. Das Treffen hatten wir zusammen vor einigen Monaten schon vorbereitet. Es ging um die Themen Barrierefreiheit, Behinderung, Teilhabe und ihre gesellschaftlichen Wechselbeziehungen, dann Krankheitsverarbeitung, das Thema Schlaganfall und speziell meine Erfahrungen mit dem Thema war gefragt.
Ganz  spezielle Fragen aus derzeitigem Unterrichtsstoff wie zu Meinungen zur Lagerung in der Früh-Reha kamen auch.
Nach einem leckeren Mittagessen machten wir noch Schlachtpläne für eine weitere Zusammenarbeit, die ein weiteres Treffen in einem Monat vorsieht und eine größere Aktion zusammen mit dem ganzen Verein Vital e.V. wirft auch ihre Schatten voraus.
Das Thema Kunsttherapie ist auch im Gespräch gewesen und geht ja mit kommenden Projekten des Vereins große Berührungspunkte ein. In dieser Hinsicht erhoffe ich mir auch eine Zusammenarbeit.
Auch erhoffen wir ein Mitwirken bei dem Schlaganfalltag in der Brunnenberg Klinik am 9.5.2015.

 

Steffen Marquardt

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .