2015 10 10 Am 10.10.2015 Westvogtländischen Wandertag bis Kürbitz

2015 10 10 Am 10.10.2015 Westvogtländischen Wandertag bis Kürbitz

10. Oktober 2015 Aktivtage Aktuell Vereinsleben 0

 

Am 10.10.2015 nahmen wir mit einer Verein Vital e.V. Gruppe von 21 Personen am Westvogtländischen Wandertag teil.
Zusammen mit der Elterninitiative für Behinderte waren wir mehr als siebzig Personen mit 13 Rollstühlen Alles zusammen waren es 270 Wanderfreunde. Der Bedarf für barrirearme Wanderrouten ist da.
Es war  Ziemlich  kalt, denn zehn Grad können wie Null Grad wirken, wenn es zudem noch hohe Luftfeuchtigkeit ist.  Umso mehr war es ein voller Erfolg.
Es war der vierte Wandertag bei dem außer den beiden langen Strecken über 10, bzw. 20 km noch eine dritte Barrierefreie über diesmal 4,85 km angeboten wurde.
Los ging es an der Leuchtsmühle in Plauen und dann ging es den Elsterradweg entlang bis zum Löwen in Kürbitz.
Dort hatte man  eine Behindertentoilette gebaut.
Dort kamen alle Wanderfreunde zusammen. Es gab Gegrilltes, Gebackenes, Getränke und Musik.
Auf halbem Wege gab es einen Stand mit Speckfettbroten und heißem Tee. Dort wuselten auch bald die Mitläufer von der Elterninitiative herum.
Mit uns fuhr und lief auch ein Gast aus dem Erzgebirge, die Anett  mit Mann und Hund, die uns bei der Erfassung und Dokumentierung der Wege helfen werden.

Der Wandertag wird von der “Wandergruppe Erdachse Pausa”, der “Freiwilligen Feuerwehr Rosenbach” und der Gemeine Weischlitz organisiert.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.