Besuch der SHG Rosenbach bei der FFW Syrau

Besuch der SHG Rosenbach bei der FFW Syrau

23. März 2015 Aktuell Selbsthilfe 0
Freiwillige Feuerwehr Syrau

 

2015 03 22

Freiwillige Feuerwehr SyrauZu unserem Treffen im März hatten wir uns vorgenommen die Freiwillige Feuerwehr Syrau zu besuchen. Unser René ist in dieser, auch nach seinem Schlaganfall vor allem in der Jugendfeuerwehr aktiv.
Er hatte unseren Besuch gut vorbereitet und konnte Gäste aus der Selbsthilfegruppe Schlaganfall  Plauen begrüssen.
Sein Kamerad, Gruppenführer Markus Wolfrum gab uns viele Erläuterungen zu Aufgaben und Verantwortung der Feuerwehr.
Anschaulich erklärte er die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Einsatzfahrzeuges der Freiwillige Feuerwehr Syrau Syrau. René und Markus beantworteten unsere Fragen geduldig und unermüdlich.

Uns allen wurde bei dem Besuch deutlich, wie notwendig die Freiwillige Feuerwehr Syrau für uns alle ist. Nehmen wir ihre Arbeit nicht einfach als selbstverständlich hin. Viele Kameraden sind für uns ehrenamtlich in Bereitschafft oder Einsatz.  Freiwillige Feuerwehr Syrau

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.