Selbsthilfegruppe Schlaganfall Lengenfeld

Selbsthilfegruppe Schlaganfall Lengenfeld

8. Juni 2015 Aktuell Selbsthilfe 0
CAM00514

Am 08.06. 2015 

Trafen sich 12 Mitglieder der SHG Lengenfeld in den Therapieräumen des Seniorenheimes auf der Weststraße

Frau Wolf hatte einen Vortrag über die Herstellung grüner Smooties  vorbereitet und auch die Köstlichkeiten dazu. Gesund und fit durch Grünschnitt hätte das Motto des Nachmittags lauten können. Es war lecker und gesund. Dazu bekamen wir von Frau Bötcher Gabi noch die selbst gebackenen Brötchen. Hier wurde nur Getreide verwendet und selbst zu Mehl gemahlen. Einen vegetarischen Brotaufstrich gab es auch noch (falscher Hackepeter) und zum Schluss noch Nutella ohne Zucker  (Weltklasse)

Herr Wolf, Frau Truppel und alle anderen Mitglieder der Gruppe fühlten sich richtig wohl. Man merkt es ihnen an, dass die Gruppe heilsam sein kann. In den letzten drei Veranstaltungen der SHG Lengenfeld spürte man den wachsenden Zusammenhalt der Gruppe und es kamen neue Mitglieder hinzu.

Die Gruppe trifft sich nun ´jeden dritten Montag im Monat und kann in den Sport und Therapieraum der Einrichtung gehen. Dreimal haben Sie mit der Rehasporttherapeutin Frau Weise schon Sport gemacht. Frau Weise war nun auch schon das dritte Mal dabei und konnte auch zum Schlaganfalltag in Bad Elster unsere 40 Teilnehmenden motivieren sich zu bewegen. 

Es macht Freude die Gruppe in ihrer Entwicklung zu beobachten und man freut sich schon wieder auf das nächste Mal. 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.