Heilsteine – Selbsthilfegruppe Schlaganfall Plauen

Heilsteine – Selbsthilfegruppe Schlaganfall Plauen

8. Oktober 2015 Aktuell Selbsthilfe 0
SHG Plauen Heilsteine 150011

Die Plauener Selbsthilfegruppe

hatte am 10.10.2015 einen Vortrag aus den eigenen Reihen.
Die Freundin von Werner, Simone hatte einen Vortrag über Heilsteine angeregt, oder besser angeregt darüber zu reden.
Also fand sich eine vierzehn Personen starke Gruppe zusammen um etwas zu hören über eine Sache, auf die man sich voll und ganz, mit Körper, Geist und Seele einlassen muss damit das Ganze zurück strahlt. Über den Körper weiß man viel, über die Seele weiß man ein bisschen und was man Geist nennt scheint damit zu verschmelzen bis hin zum Spirituellen.
Sie hatte einen Korb voller Steine, vom Bergkristall bis zum Bernstein und Bücher mitgebracht, ließ einiges herum reichen und erzählte dazu.
Am Ende war es ein feiner Vortrag.
Manchmal entpuppen sich Talente wo man es nicht denkt. Und zweitens, wenn man weiß von was man spricht und davon überzeugt ist, braucht man keine langen Vorbereitung um frei und geradeaus zu reden.

Und seit dem sehe ich den Bergkristall anders an, der seit elf Jahren über meinem Bett hängt und frage mich ob der etwas zu tun hat, dass ich so bin wie ich bin.

Steffen Marquardt

 

 

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.