Selbsthilfegruppe Plauen, eine Ergotherapeutin eingeladen

Selbsthilfegruppe Plauen, eine Ergotherapeutin eingeladen

12. November 2015 Aktuell Selbsthilfe 0
Selbsthilfe Ergotherapie053

Bewegung gehört bei uns schon dazu.

In der Selbsthilfegruppe Plauen hatten wir uns am 12.11.2015 eine Ergotherapeutin eingeladen, und zwar die Franziska Lonitz von der Ergotherapie Münzer. Damit ging es auch gestern los.
Stühle in einem Kreis aufgestellt, und schon konnte es losgehen. Mehr als Arme und Beine und in unserem Fall noch ein paar Tücher und einen Luftballon braucht man dazu auch nicht.
Und jeder kann mitmachen, selbst wenn ein Bein oder ein Arm oder eine ganze Seite nicht von selber funktionieren.
Wir trafen uns gestern im Speisesaal des Lessing Gymnasiums, was unser neues Domizil sein wird und wo wir auch mehr Platz haben.
Umso größer die Gruppe ist, um so öfter hat jemand Geburtstag. Und das eigentlich jedes Jahr. Auch diesmal hatten wir drei Geburtstagskinder, die den Kuchen für das Kaffee trinken danach sponserten.
Dazu gab es dann auch ein paar Informationen über Termine, die im Selbsthilfekalender, der in alles Internetseiten der Gruppen und auch in der Internetseite des Vereins Vital e.V. eingetragen wird.
Die kleine Weihnachtsfeier in der Selbsthilfegruppe am 10.12.2015, die Weihnachtsfeier des Vereins Vital e.V. am 5.Dezember 2015, die Ranch-Benefiz-Party am 28.11.2015 und auch schon der nächste Urlaub des Verein Vital e.V. vom 27.08. bis 03.09.2016.
Es gab auch noch einige andere Informationen die gesondert Bekannt gegeben werden wenn die Termine feststehen.
Die ganze Veranstaltung war sehr kurzweilig und schnell waren die paar Stunden vergangen, doch wir sehen uns spätestens in einem Monat wieder.

 

Kommentar verfassen