2016 03 003 Zweite Veranstaltung der Keramikwerkstatt im Quartier 30

 

Keramikwerkstatt im Quartier 30

Am 3. März wurde die zweite Veranstaltung der Keramikwerkstatt im Quartier 30 durchgeführt.

Da ging es für die ersten ans glasieren. Die anderen waren dabei ihre ersten Stücke herzustellen. Außerdem hieß es diesmal zusammenrücken, denn es waren über 20 Personen zusammengekommen. Die Werkstücke die letztens grau waren, waren diesmal weiß, nur um von einer grauen bis weissen Farbe, namens Glasur überzogen zu werden, die nach dem Brennen dann rot, blau, grün oder in anderen Farben leuchtet. Lassen wir uns überraschen. Manche kombinierten auch Farben oder ließen sie ineinander laufen. Wobei man schon Vorstellungsvermögen haben musste, die Farbenwaren ja jetzt andere.

Nächste Woche am 8. März um 14:30 Uhr ist auch die Erôffnung der Bilderausstellung im Quartier 30. die dann auch ein paar Wochen hängenbleibt.

 

VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen. Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an. VITAL e.V. ist im Vogtlandkreis Träger für die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) Der VITAL e.V. ist Partnerbüro der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.