2016-03-10 Oster.- oder Frühjahrsgestecke in der Selbsthilfegruppe Schlaganfall Plauen

Selbsthilfegruppe Schlaganfall Plauen bastelte wie fast jedes Jahr Oster.- oder Frühjahrsgestecke

Ostern ist dieses Jahr ja ziemlich früh, so dass die Selbsthilfegruppe dieses Jahr etwas tiefer in die Tasche greifen musste.
Doch trotzdem waren mehr als genug Narzissen und Primeln da.

Aber erst saß man in der Runde zusammen, besprach noch ein paar Termine und es gab Kaffee und Kuchen, der wieder ausgegeben wurde.
Denn seit dem letzten Mal hatten drei Mitglieder wieder Geburtstag.
Außerdem kam noch ein Angebot von Gert Müller vom Bergknappenverein, der ja vorigen Monat einen Vortrag über die Burg Dobeneck gehalten hatte, eine Führung im Alaunbergwerk “ewiges Leben” durchzuführen, dass ja baulich barrierefrei ist.
Dann ging es aber an die Pflanzgefässe.
Jeder pflanzte nach Belieben das oben erwähnte Pflanzgut, dass obendrein noch mit Forsytien -Stengeln und kleinen Osterhasen verschönert wurden.
Das war was für das Auge und jetzt darf man nur nicht vergessen, die Erde feucht zu halten bis der Osterhase vielleicht ein Ei hineinlegt.

VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen.
Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.