2016 03 17 Vorstellung des Vereins VITAL e.V. in der Auerbacher AWO

2016 03 17 Vorstellung des Vereins VITAL e.V. in der Auerbacher AWO

17. März 2016 Aktuell Vereinsleben 0
2016 03 17 Vorstellung des Vereins VITAL e.V. in der Auerbacher AWO

Am 17.März waren wir bei einem Angehörigen-Nachmittag in der AWO in Auerbach.
Wir stellten unseren Verein vor, besonders an unserm Projekt, dem Suchen, Testen und Dokumentieren barrierearmer Wanderwege im Vogtland war man interessiert.
Wir waren da nicht alleine.
Mit uns zusmmen waren noch eine Hundetrainerin, die in Sachen Therapiehund anwesend war und eine Musiktherapeutin.
Sie kam um eine CD mit Therapieunterstützenden Klängen vorzustellen.
Unsere Leute nahmen ebenfalls einige mit. Auch interessierten die Möglichkeiten von Transportservice. Wo wir aber sebst wenig Hilfe sein konnten.Wir hatten uns zu fünft aus Plauen auf den Weg gemacht, dazu kamen noch zwei Freude aus der Selbsthilfegruppe Schlaganfall Auerbach.
Diese Station ist nicht nur interessant für uns weil man uns eingeladen hatte, sondern auch weil der Hauptteil der Patienten neurologische Schäden hat.

Auf dem Hinweg trafen wir uns mit der Leiterin der Rheuma Selbsthilfegruppe Auernach-Falkenstein, um Reibungspunkte zu finden und die Aktivitäten am Ort vieleicht zu bündeln.
Wir nehmen oft in letzter Zeit Kontakte zu anderen Gruppen, vornehmlich aus dem Bereich Erkrankungen des zentralen Nervensystems auf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.