1. Aktivtag 2016 Schloßhalbinsel Rodewisch

1. Aktivtag 2016 Schloßhalbinsel Rodewisch

21. Mai 2016 Aktivtage Touren Tourismus 0
Schlosshalbinsel Rodewisch

Zum Frühjahrsaktivtag in Rodewisch 2016

trafen wir uns diesmal  in Auerbach.
Wir wanderten also von Auerbach zur Schloßhalbinsel Rodewisch.
Da eine erworbene Hirnschädigung oftmals mit Bewegungseinschränkungen verbunden ist, waren die anderthalb Kilometer zum Aktivtag für viele genau richtig.
Am Ziel stärkten sich alle oder unterhielten sich, wie auch während des gesamten Weges schon. Denn nur wer etwas zusammen unternimmt und sich austauscht weiß von den Möglichkeiten des Anderen.

An der Schlosshalbinsel stieß auch Herr Huss von der Firma Alippi zu uns, der sich während dieses Tages unser Material, also die Rollstühle und Rollatoren ansah und kleine Ausbesserungen und Einstellungen vornahm, unabhängig ob sie von Alippi geliefert wurden oder nicht.
Auch mit der Luftpumpe wurde er tätig.
Das kam auch dem Radkulturzentrum Vogtland zugute die mit Geräten zum Gleichgewichtstraining zugegen waren.
Sie haben momentan sowieso großen Hilfebedarf, weil der Schuppen abgebrannt ist in dem sie ihre Fahrräder untergestellt hatten und viele ihrer Spezialfahrräder Schrott sind.
Oder sie versuchten sich an den Geräten des Radkulturzentrums  Vogtland.
Wobei sich einige Betroffene auch nicht schlecht anstellten.
Wir danken allen die dabei waren und den Mitarbeitern des Vereins.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.