Informationsveranstaltung der Jobbörse

Informationsveranstaltung der Jobbörse

2. Dezember 2016 Aktuell Information Vereinsleben 0
Informationstag fr Menschen mit Behinderung

2.Dezember 1016

Wir fanden uns am Vormittags in einer Informationsveranstaltung der Jobbörse am Plauener Dittrichplatz ein um uns allgemein zu Informieren und spezielle Angebote, die für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen interessant sein könnten  zu erfragen.

Als erstes lief uns als ergiebige Informationsquelle Jürgen Lippert von der LAG Selbsthilfe Sachsen, der zwar keinen Stand hatte und als Gast hier war über den weg.

Es waren alle Leistungsanbieter aus dem Vogtland vertreten, obwohl man bei der Menge etwas auswählen musste.

Die Integrativen Einrichtungen wie zB. des FAW waren für uns interessanter als die Werkstätten, deren Stände auch gut besucht waren.

Es waren auch viele Besucher da, wodurch eben an vielen Ständen Gespräche im gange  waren, was aber auch etwas über den Bedarf solcher spezieller Beratung aussagt. Wir waren auch bei Förderungsgebern für Arbeitgeber, dem KSV, aber auch dem Büroausstatter Orlamünder &  Kunad, die Büromöbel ausstellten, die für Menschen mit Behinderung anpassbar sind. Ausbildungseinrichtungen wie Witt und Schwaiger & Schmidt hatten auch Stände.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.