Plauner Rundwanderweg

Plauner Rundwanderweg

23. August 2017 Aktuell Touren 0
Plauner_Rundwanderweg

Nach einigen Jahren

sind wir wieder am Ort des Geschehens des ersten Aktivtages vom September 2011, dem Plauner Rundwanderweg. Wir sind die Tour noch einmal gelaufen. Und diesmal haben wir ein Gerät dabei das die GPX-Dateien aufzeichnet. 
Die werten wir dann per Internet aus und stellen sie dann auf unsere Internetseite.
Dazu noch ein kleiner Bericht. Der geht ungefähr so.

Bei der Anfahrt gibt es mehrere Möglichkeiten. Laufen, öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und hier ist es sogar möglich mit der Straß

 

enbahn.
Ampel grünIch bin mit dem elektrischen Rollstuhl angefahren, was in der Plauen auch ganz gut geht, wenn man sich ein wenig auskennt. Der Untergrund ist fest, es sind geschwemmte und verdichtete Wege die ziemlich eben sind, so dass man mit dem Handbike oder als kräftiger Rollstuhlfahrer auch selbst zurücklegen kann. In der Nähe ist der Sportpark, das Vogtlandstadion was auch als Sternquell-Arena titulierte Areal, nebst Freibad.

Sonst gibt es in der Nahe keine weiteren barrierefreien öffentlichen Orte. Wenn der Sportpark zu hat, gibt es bis auf ein einsames Dixi Klo im Wald keine öffentlichen und schon gar keine barrierefreien Toilettenmöglichkeiten gibt.

Die Tour selbst ist gut als Plauner Rundwanderweg ausgeschildert, hat eine Schutzhütte und ist etwas über 4 km lang, wird viel benutzt und lässt sich zum Beispiel bis zur Pfaffenmühle, bis nach Syrau oder Jößnitz erweitern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.