Heute geht es nach Suhl zum Waffen.- und Fahrzeugmuseum

Heute geht es nach Suhl zum Waffen.- und Fahrzeugmuseum

21. September 2017 Aktuell Unterwegs 0
Urrlaub 2017 Thüringen Vital e.V. Suhl

Heute machen wir uns gar keinen Druck und gehen erst in Suhl essen und dann nehmen wir uns die Museen vor. Das Wetter scheint es wieder gut mit uns zu meinen. Strahlender Sonnenschein über dem Thüringer Wald, Oben auf dem  Rennsteig bei Oberhof ein Zwischenhalt.zum Biatlon im Januar wollte aber doch keiner warten, also fuhren wir weiter Nach Suhl.

Nach dem essen konnten wir uns  entscheiden. Waffenmuseum oder Fahrzeugmuseum. Ich war für die Fahrzeuge.

  •  Dort war alles vertreten vom  “Rennsteig” Motorrad der 20er Jahre bis zu modernen Mopeds. Die ganze Vogelserie war auch dabei. Von “Schwalbe” bis “Habicht”. Einige SR2 und S50 in allen Variationen bis zu Rennmaschinen.  Auch einige Autos. Simson hat bis in die 50er Jahre Autos und Rennwagen gebaut.

Die Kollegen die im Waffenmuseum waren haben mir eignen Haufen Bilder von Schießeisen mitgebracht. Doch damit will ich nicht langweilen. Dafür gibt es das Maskotchen des Museums “Friedward”.

Und einen Kerl, der vor der Türe stand.

Zurück sind wir dann über die Autobahn gefahren. Ein 8km langer Autobahntunnel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.