Keramikkurs bei der Selbsthilfegruppe Schlaganfall Reichenbach

Keramikkurs bei der Selbsthilfegruppe Schlaganfall Reichenbach

10. Februar 2018 Aktuell Selbsthilfe 0
Keramikkurs Selbsthilfegruppe Schlaganfall Reichenbach

Am Montag, den 5.Februar 2018, waren auch bei der Selbsthilfegruppe Schlaganfall  Reichenbach Ideen und handwerkliches Geschick beim Keramikkurs gefragt.
Die Schürze umgebunden und den Ton geknetet, so fing es an.
Sieben Erwachsene und unsere Paula, haben ihre Fantasien freien Lauf gelassen. Man glaubt ja gar nicht, wie kreativ der Mensch sein kann, in gemütlicher Runde, zwischen Freunden und vom Schicksal getroffenen Menschen, den Zusammenhalt zu erleben.

„Das schlimmste im Leben, ob gesund oder krank, ist allein zu sein. „

Hatte mal jemand hier gesagt.
Eine der psychosozialen Symptome eines Schlaganfalls oder Ähnlichem kann Einsamkeit sein.
Eine Selbsthilfegruppe ist auch dazu da dem entgegenzuwirken.

Es gibt auch ein Leben nach dem Schlaganfall.

 

Das fertige Produkt, von Hand bemalt, wird nach einem Monat,  “den Qualität braucht Zeit“ vollendet.

Danach beginnt die Diskussion darüber, wem man damit eine Freude bereiten  kann.

Zum Geburtstag oder Jubiläum fanden schon oft  diese Artikel besondere Aufmerksamkeit.
Hier geht es nicht um’s Geld , sondern einen Menschen den man mag, eine Freude zu bereiten.  Wir möchten mit unserer Gruppe gesunden Menschen zeigen, dass Leben kann über Nacht sich ändern, jedoch man sollte nie die Hoffnung aufgeben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen, um wieder einen schönen Tag zu erleben.  Sollten wir, Dich oder Euch, auf uns aufmerksam gemacht haben, dann kommt einfach vorbei, wir würden uns sehr darüber freuen.

Das Leben ist das  Wertvollste auf der Welt 👍

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.