Selbsthilfegruppen Schlaganfall im Vogtland im März

Selbsthilfegruppen Schlaganfall im Vogtland im März

24. März 2018 Aktuell Selbsthilfe 0
Selbsthilfegruppe Schlaganfall Lengenfeld
Selbsthilfegruppe Schlaganfall Lengenfeld

Der Frühling ist da! Das wollte die Lengenfelder Gruppe in dieser Woche beweisen. Mit bunten Blumen und Dekomaterial stellten sie schöne Gestecke her. Alle hatten viele Freude bei der Gestaltung und trainierten gleichzeitig ihre Feinmotorik. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Einige Mitgleider der Gruppe nutzten außerdem das Treffen für Gesellschaftsspiele.

Selbsthilfegruppe Schlaganfall Auerbach

Unser Treffen im März verlegten wir vor auf den 10.03.2018.
Wir hatten in unserem Plan einen Auftritt der Mundart-Theatergruppe „Kottengrüner Trämpele“ aufgenommen und daraufhin uns Karten für die Wernesgrüner Biertenne besorgt.

Um 17.15. Uhr trafen wir uns, gemeinsam mit vier Mitgliedern der Oelsnitzer Selbsthilfegruppe, vor der Biertenne.
Gespannt auf das was wir zu sehen bekommen, nahmen wir unsere Plätze an bestuhlten Biertischen ein. 18.00 Uhr begann die Vorstellung.

 

Gespielt wurden drei Sketche aus dem „wahren“ Leben. So sahen wir „Des Brautbild“, „De Massage“ und „Dr Heimatverein“.

Alle drei Episoden wurden in richtiger vogtländischer Mundart dargeboten, wobei mancher wieder einmal viele Wörter und Redewendungen hörte, die schon längst in Vergessenheit geraten waren.

Auf alle Fälle gab es sehr viel zu lachen und bei manchen ist eine Freudenträne geflossen. Es war ein rundherum gelungener Abend und für einige Stunden konnte der Alltag vergessen werden.

Selbsthilfegruppe Schlaganfall Plauen

Am Donnerstag den 8.März 2018 trafen wir uns zum Gruppentreffen im März im Lessing Gymnasium.
Dieses Mal wollten wir mit einigen Blumengestecken den Frühling anlocken.
Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass das zwar funktioniert, aber erst mal nur einen Tag halten würde. Aber erst die Gespräche. Gruppentreffen sind ja ein Ort der Begegnung und Kommunikation.
Das macht die Selbsthilfegruppe zur Hilfe in vielen Lebenslagen. Und viele Lebenslagen sind auch oft von der Krankheit beeinflusst.
Nicht nur beim Betroffenen, sondern auch bei seinem ganzen Umfeld.

Dann ging es endlich an die Frühlingsgestecke.

Carolin Schwab – Oelsnitz

20180327_Selbsthilfegruppe Oelsnitz

Oelsnitzer Selbsthilfegruppe Schlaganfall hatte gestern ihren Monatstreff in der Goldenen Sonne.
Wir waren 12 Teilnehmer, die bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag verbrachten.
Zu unserem geselligen Treffen hatten wir den Ergotherapeuten Herr Sternitzky eingeladen. Er ist Leiter einer Ergotherapie

20180327_1Selbsthilfegruppe Oelsnitz

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.