Gruppentreffen der Selbsthilfegruppe Rosenbach in Syrau

Gruppentreffen der Selbsthilfegruppe Rosenbach in Syrau

20. Juli 2018 Aktuell Selbsthilfe 0
Im Cafe Syrau

Die Selbsthilfegruppe Rosenbach

Die Mitgliederder Selbsthilfegruppe Schlaganfall Rosenbach trafen sich am 30.05.2018, wie immer am letzten Mittwoch im Monat, im Cafe Syrau zu einer Gesprächsrunde.
Bei schönen Wetter, Kaffee und Kuchen wurde auf der Terrasse schnell Gesprächsstoff gefunden.
So wurde das neue von Aktion Mensch finanzierte Projekt „Kopf-Herz-Hand“ vorgestellt. In diesem Projekt geht es um verschiedene Aktivitäten die angeboten werden.
Im Allgemeinen geht es um den gesundheitsbewussten Umgang mit dem Köper. Dazu gehören: sportlichen Aktivitäten; Vorträge und Workshops z.B. gegen Depressionen, Sucht und für Beziehungen, Glücklich sein, gesunde Ernährung u.v.m.; dazu Kreativangebote.

Natürlich gab es auch anderen Gesprächsstoff unter den Mitgliedern. Es wurden sich Gedanken über Vorhaben der Selbsthilfegruppe gemacht und das nächste Treffen geplant.

Nach einer Sommerpause traf sich die Selbsthilfegruppe Rosenbach wieder am 18.07.2018
Allerdings diesmal bei unserem Mitgliedern Rene und Doreen. Es gab den Einzug in eine neue gemeinsame Wohnung zu feiern. Die beiden hatten sich sehr viel Mühe gemacht und so wurde es ein schöner Nachmittag für uns alle.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.