Projektstammtisch im August

Projektstammtisch im August

2. August 2018 Aktuell Stammtisch Vereinsleben 0
Projektstammtisch

Auch am ersten Mittwoch

im Monat dem 1.8. 2018 fand wieder ein Stammtisch im “ Kaffeehaus Müller ” statt. Das war der erste Projektstammtisch im neuen Projekt.
Am 19.09.2018 15:00 Uhr findet für das neue Projekt “Kopf, Herz, Hand” eine Auftaktveranstaltung mit den Projektkoordinatoren satt.
Der Ort wird noch bekanntgegeben.

Wieder einmal kam das Thema “Fahren nach Schlaganfall” auf. Die persönliche Verantwortung liegt bei dem Thema im Vordergrund.

Um Fahren nur mit Fahrrädern, Spezialrädern, starten wir am 5. Und 19. September mit dem Radkultur-Zentrum Vogtland e.V. eine Serie von Kursen.
Der Aktivtag am 15. September bei der “Trollschänke” Rodewisch ist ein Höhepunkt.
Der Malkurs im Albertplatz 1 am 06.08. und 17.09.und der Musikalischer Kaffeetratsch im Quartier 30 findet am 21.08. und 18.09.statt.
Ein Alltagstraining ist auch wieder geplant.

Was auch ein Thema war, waren mit dem Thema Hirnschädigungen überforderte Sachbearbeiter bei Ämtern. So komplex Einschränkungen nach erworbenen Hirnschädigungen sind ist das kein Wunder. Sich dort auf “Aktenlage” zu beziehen kann zu Fehlentscheidungen führen.

 

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.