Erster Kurs Radfahren abgeschlossen

Erster Kurs Radfahren abgeschlossen

8. November 2018 Aktuell Information Vereinsleben 0
erster Kurs Radfahren abgeschlossen


07. November 2018 Radkurs

Gestern Morgen ist der erste Kurs Radfahren mit sechs Veranstaltungen zu Ende gegangen.
Die ersten der Mitmachenden sind von drei Rädern auf zwei Räder erfolgreich umgestiegen und haben auch den schützenden Fahrschulübungsplatz verlassen und mit Begleitung am Straßenverkehr teilgenommen.
Einige Dinge kann man hierbei gut trainieren indem man sie extrem benutzt.
Den Gleichgewichtssinn, das Selbstvertrauen, sowie jederzeit die Umgebung zu beobachten und zu reagieren.

Gelegenheit gab die Zusammenarbeit im Projekt „Kopf-Herz-Hand“mit dem Radkultur-Zentrum Vogtland.  

Wir danken dem VFC, dass wir den Fahrschulübungsplatz benutzen durften:

Der nächste Kurs beginnt im Frühjahr nächsten Jahres.


Nachmittags hatten wir den monatlichen Stammtisch im Winterquartier, dem Panoramacafe des Möbelhauses Biller.

Das Hauptthema war der am 20. November stattfindende Tag gegen den Schlaganfall, der kurz nach dem Weltschlaganfalltag stattfindet und seine Inhalte.

Nachdem der Fahrradkurs mit dem Radkultur-Zentrum Vogtland für dieses Jahr beendet ist wurden schon Fragen für einen neuen gestellt und es gab die ersten Anmeldungen.

Die Filmvorführungen im Malzhaus sollen im nächsten Jahr öfter nachmittags erfolgen. Das gibt auch für uns Möglichkeiten. Bei “Gundermann” gab es bis auf Ausnahmen Terminüberschneidungen und ähnliches.

Die Weihnachtsfeier im Verein wird es schon am 30. November 2018 in der Jugendherberge “alte Feuerwache” geben.

Ein weiteres Thema war die Ranch-Benefiz-Party 2018 am 17. November 2018 in der Ranch, Eugen Fritsch Straße 7..

weiterlesen:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.