Erstes Treffen aller sächsischen EUTB in Meißen

Erstes Treffen aller sächsischen EUTB in Meißen

9. November 2018 Aktuell Teilhabeberatung 0
Erstes Treffen aller sächsischen EUTB in Meißen

7.November 2018

 In Meißen fand das erste Treffen aller sächsischen Teilhabe-Beratungsstellen statt. Auch wir als EUTB Vogtlandkreis waren mit dabei. Zunächst ging es darum sich untereinander besser kennenzulernen und sich über erste Erfahrungen auszutauschen.

Sachsen ist mit insgesamt 25 Beratungsstellen flächenmäßig bereits gut versorgt. Einige Beratungsstellen sind schon seit Januar 2018 aktiv, andere haben ihre Arbeit erst im November aufgenommen.
Diskutiert wurden zudem die fachlichen Grundlagen und die barrierefreie Gestaltung der Beratungsräume. Auch über Neuerungen im Rahmen des Bundesteilhabegesetzes wurde gesprochen. Ein nächstes Netzwerktreffen wird im Mai 2019 stattfinden

weiterlesen

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.