VITAL e.V. stellt die EUTB bei der 11. Netzwerkkonferenz des Pflegenetzwerkes Vogtlandkreis vor

VITAL e.V. stellt die EUTB bei der 11. Netzwerkkonferenz des Pflegenetzwerkes Vogtlandkreis vor

14. November 2018 Aktuell Information Teilhabeberatung 0
11. Pflegeenetzwerkkonferenz

6.November 2018

Es trafen sich die Mitglieder des Pflegenetzwerkes des Vogtlandkreises in Plauen zur 11. Netzwerkkonferenz. 

Nachdem Dr. Drecksel die Pflegenetzwerkkonferenz eröffnet hatte gab es unter anderem eine Ergebnispräsentation zur Abfrage der ambulanten Versorgungssituation im Vogtlandkreis. Dadurch kann der Stand der ambulanten Versorgungssituation transparent dargestellt werden.

Das neue Nahverkehrsnetzes im Vogtland wurde durch Frau Büttner, die Leiterin von Marketing und Vertrieb des Verkehrsverbundes vorgestellt.

„Fröhlichkeit und Lebenslust im Pflegealltag – wie finden wir beides wieder?“ Frau Janet Schaer, Deutschlands 1. Herzerwärmerin

Selbstverständlich gab es auch einen Tätigkeitsbericht des Pflegenetzwerkes im Vogtlandreis und der Servicestelle auf der Forststraße

Wir präsentierten zwei Sachen in einem. Den VITAL e.V. zum einen mit seinen drei Teilbereichen. Der Kontakt und Beratungsstelle, der Selbsthilfe und den Freizeitangeboten.
Und dem VITAL e.V. als Träger der Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung.
Vor allem im Pflegebereich sind die Mitarbeiter häufig mit Menschen mit Behinderungen in Kontakt.
Bei allen Fragen zur Teilhabe können wir als Beratungsstelle unterstützen und Lösungen gemeinsam mit den Betroffenen und Angehörigen finden.

 

Unser Verein ist seit 2011 Mitglied im Pflegenetzwerkes des Vogtlandkreises

Mit der Etablierung des „Pflegenetzwerkes Vogtlandkreis“ wollen wir:

  • einen besseren Überblick vorhandener Leistungsangebote
  • eine effektivere Nutzung vorhandener Ressourcen
  • mehr Transparenz der lokal verfügbaren Angebote erreichen
  • auf die demografische Entwicklung besser vorbereitet sein

Das Pflegenetzwerkes des Vogtlandkreises soll für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen ein verlässlicher und individueller sowie umfassender Lotse sein, um zu informieren und die Leistungen bei Bedarf wohnortnah zu organisieren und zu steuern.

weiterlesen:

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.