Größere Veranstaltungen konnten wir coronabedingt lange Zeit nicht durchführen.
Umso größer war die Freude für alle, dass unser erstes „Scheunenfest“ in diesem Jahr am 17. September stattfinden konnte.
Rund 50 Mitglieder und Freunde des Vereins trafen sich im Pfaffengut am Stadtrand von Plauen. Diesen wunderbaren Ort konnten wir auch dank der dort vorhandenen Rollstuhltoilette nutzen.
Zunächst wurden bei Kaffee und Kuchen viele Neuigkeiten ausgetauscht und der Gutshof und die Gebäude erkundet. Viele waren zum ersten Mal hier.
Nach der Stärkung besuchte uns die Alpaka-Gruppe von Herrn Biedermann. Auf dem Hof gab es dann ein intensives Kennenlernen zwischen Mensch und Tier.
Anfassen, Streicheln und Füttern waren für viele Teilnehmer schon etwas Besonderes und für manche auch eine echte Mutprobe. Auch kleine Spaziergänge mit den Tieren wurden unternommen.
Anschließend wurde es musikalisch. Das Duo „Peter und der Ralf“ sorgte mit Unterstützung von Annett und Birgit für gute Laune. Und es wurde nicht nur zugehört, sondern auch gesungen und sogar getanzt. Viele bekannte und auch weniger bekannte Volkslieder erklangen an diesem Nachmittag.
Den Abschluss des Tages bildete das gemeinsame Abendessen. Die Gäste konnten zwischen verschiedenen leckeren Suppen wählen, welche von der „Ursuppe“ bereitgestellt wurden.
Wir bedanken und bei allen Mitwirkenden für diese gelungene Veranstaltung und freuen uns auf ein gemeinsames Wiedersehen.
Kommentiere diesen Beitrag