Gruppensprechertreffen im Cafe Syrau

Beratung der Selbsthilfegruppensprecher der vogtländischen Selbsthilfegruppen Schlaganfall

Die Beratung der Selbsthilfegruppensprecher der vogtländischen Selbsthilfegruppen Schlaganfall fand diesmal im Cafe Syrau, dem Treffpunkt der Selbsthilfegruppe des Rosenbach Gemeindeverbands statt.
Hauptthema waren die gemeinsamen Treffen mehrerer Selbsthilfegruppen.
Das nächste Mal haben wir solch ein Treffen am 9. Mai in Schöneck mit einer Wanderung zum Meiler und einer dortigen Zusammenkunft. Auch eine Ausfahrt zum Horch Museum in Zwickau mit der Vogtlandbahn im September war im Gespräch. Von den Rosenbachern wurde Berichtet wie es weitergeht und über Aktivitäten angesprochen um die Gruppe zu vergrößern.
Weiterhin waren Themen aus den Bereichen Finanzierung und Abrechnung vorbereitet worden. Als Mitarbeiterin des Vital e.V. war diesmal  Franziska Bork dabei.

Categories: Aktuell, SelbsthilfeTags:
VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen.
Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.