21. März 2016 Selbsthilfegruppe Schlaganfall Lengenfeld bastelt Frühjahrsgestecke

21. März 2016 Selbsthilfegruppe Schlaganfall Lengenfeld bastelt Frühjahrsgestecke

21. März 2016 Aktuell Selbsthilfe 0
21. März 2016 Selbsthilfegruppe Schlaganfall Lengenfeld bastelt Frühjahrsgestecke

Die Selbsthilfegruppe Lengenfeld

hatte bei ihrem Treffen am 21.03. zum Osterbasteln aufgerufen.
Dazu versorgte Frau Korst kleine Pflanzkörbe, dekorative Ostermaterialien, Zweige aus dem Garten und natürlich Frühjahrsblüher.

Zu diesem Treffen kamen vom Verein VITAL e.V. aus Plauen Frau Marquardt und Frau Reinhold um einige organisatorische Dinge zu klären.

Die Arbeit in der Selbsthilfegruppe Lengenfeld klappt sehr gut und die Treffs werden regelmäßig gut besucht.
Bei dem Besuch aus Plauen ging es hauptsächlich um die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen der Selbsthilfegruppe und dem, beide Seiten sind daran sehr interessiert.
Als Ergebnis des Gesprächs wurden die Ansprechpersonen von beiden Gruppen festgelegt, sowie Möglichkeiten aufgezeigt, um eine Teilnahme an Veranstaltungen zu ermöglichen, z. B. Fahrdienst.
Außerdem wurde über die Beantragung und Abrechnung der Fördermittel gesprochen, die von nun an gemeinsam erfolgen soll.

Dann ging es ans Basteln.
Mit großen Elan gingen die Anwesenden ans Werk und gestalteten, jeder nach seinem Geschmack, schöne und ansprechende Osterkörbchen, die doch den Frühling endlich herbei bringen sollten.
Ein Körbchen wurde für Frau Andrea Müller gestaltet, die leider krank ist und nicht teilnehmen konnte, der kleine Frühlingsgruß wurde gleich noch bei ihr vorbeigebracht – die Freude darüber war groß.

Für das nächste Treffen am 18.04. ist ein Museumsbesuch in Auerbach geplant.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.