Die Freunde des Gesanges mit Peter Schimmel

22. März 2016 Freunde des Gesangs im Quartier 30

Am 22.März 2016 tagten Nachmittags die Freunde des Gesanges im  Quartier 30.
Diesmal war Peter Schimmel als Gitarrenbegleitung dabei.
Ihm war es zu verdanken, dass es eine sehr kurzweilige Stunde war, die viel zu schnell vorüber war. Und vor allem lustig war sie wovon man sich anhand des Verweises auf unseren Youtube-Kanal auf dem ein Video davon steht, überzeugen kann.
Ja, er beherrscht sein Handwerk.
Wir sangen mit ihm Volkslieder und wirklich sehr alte Schlager.
Bei dem einen mussten wir am Refrain ganz schön herumfeilen, was auch mit viel Spaß verbunden war.
Auf ein Neues. Das nächste Mal, auch mit ihm, fangen wir eine halbe Stunde früher an weil um 17 Uhr ein Keramikzirkel anfängt, der auch immer beliebter wird. Dann ist Frau Dathe, die Leiterin des Quartier 30 auch wieder dabei.

 

Categories: AktuellTags: ,
VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen.
Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.