Erster Aktivtag auf dem Plauener Rundwanderweg

23.9.2011

An diesem Tag fand am VFC Stadion unser erster Aktivtag statt. Wir hatten uns für den Wanderweg den Plauener Rundwanderweg durch den Stadtwald ausgesucht.

Fr die Aktion wurde ein Projekt geschrieben. Es hieß „Mitläufer gesucht“
Das Projekt sollte uns bis ins Kanzleramt nach Berlin bringen, denn der Vorsitzende, Dr. Erich Rieger hatte es bei „startsocial“ eingereicht.
Doch dazu später. Frank Tritschka, der Ultrasportler sprach ein paar Worte und wir liefen los. Den Plauener Rundwanderweg entlang. Unterwegs ließ es sich gut erzählen und wir machten einige Fotos.

Danach war noch ein lockeres Beisammensein, bei dem wir auch neue Mitglieder fanden, interessante Gespräche und ein Kamerateam des Vogtland Regional Fernsehens drehte mit Stefanie Legel ein Interview.

[AFG_gallery id=’52‘]

VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen. Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an. VITAL e.V. ist im Vogtlandkreis Träger für die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) Der VITAL e.V. ist Partnerbüro der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.