5.Oktober 2016 Bundestagsabgeordnete Frau Yvonne Magwas beim VITALe.V.

5.Oktober 2016 Bundestagsabgeordnete Frau Yvonne Magwas beim VITALe.V.

5. Oktober 2016 Aktuell 0
Yvomme Magqas beim VITAL e

 

Heute besuchte den VITAL e.V. die Bundestagsabgeordnete Frau Yvonne Magwas in unserer Kontakt- und Beratungsstelle.

Gemeinsam haben wir aktuelle Entwicklungen im Verein und die Situation der Nachsorge von Menschen mit erworbenen Hirnschäden im Vogtlandkreis besprochen.

In diesem Zusammenhang ging es auch um das zukünftige Bundesteilhabegesetz sowie um barrierefreien Wohnraum.

Jedes Jahr kommen im Vogtland rund 800 neue Schlaganfallpatienten zu den bereits Betroffenen hinzu.
Hierbei sind noch nicht die Menschen mit Schädel-Hirn-Trauma und anderen Hirnerkrankungen mitgezählt.
Eine große Personengruppe also, die Unterstützung im Bereich der Nachsorge benötigt sowie Begleitung bei der lebenslang andauernden Rehabilitation.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Magwas. Die Unterstützung von politischer Seite hilft uns die Bedingungen für Betroffene und Angehörige Stück für Stück zu verbessern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.