750Rodersdorf 2016 07 30 1

750 Jahre Rodersdorf – der Verein VITAL e.V.war mit einer Ausstellung dabei

Der kleine Ort Rodersdorf

nahe der Grenze zu Thüringen feierte am letzten Wochenende im Juli seinen 750. Geburtstag.
Der Ort hat keine 300 Einwohner. Umso anerkennenswerter ist, was da alles auf die Beine gestellt wurde. Geschmückte Häuser und Vorgärten zogen die Blicke der Besucher. Wer wollte konnte mit einem Traktor seine Geschicklichkeit beim „Heißen Draht“ testen. Zehn Vollyballmannschaften aus der näheren Umgebung kämpften um den Sieg. Historische Traktoren waren vor Ort, während einer Kutschfahrt konnte man das Dorf aus einem anderen Blickwinkel genießen und für ganz mutige stand ein Kran bereit, der den Blick aus luftiger Höhe weit ins Land erlaubte.
Viele Stände demonstrierten mit den ausgestellten Erzeugnissen den Fleiß, die Kreativität und die Verbundenheit der Einwohner mit ihrer Heimat.
Unser Verein stellte in der Kirche des Ortes Bilder und Keramik aus, die Mitglieder und Freundes des Verein VITAL e.V. in ihrer Freizeit geschaffen hatten. Am Samstag besuchten Steffi, Frank und Uli unsere kleine Ausstellung.

 

 

VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen.
Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.