Tagesfahrt in den Zoo Leipzig 0027

Nach Leipzig in den Zoo

12. April 2014

Tierisch ging es beim Ausflug in den Zoo Leipzig am 12.April 2014 zu.
Das schöne Wetter und die gute Laune aller Mitreisenden machten diesen Tag zu einem tollen Erlebnis.
In kleinen Gruppen erkundeten wir das Zoo-Gelände und hielten Ausschau nach den vielen Tieren.
Besonderer Höhepunkt war zum einen das GondwanaLand, ein großes Tropenhaus voller meterhoher exotischer Pflanzen und einem kleinen Fluss, auf dem Bootsfahrten möglich waren.
Zum anderen waren natürlich die Menschenaffen im Pongoland ein Besuchermagnet.
Besonders die jungen Schimpansen und Gorillas zauberten jedem ein Lächeln aufs Gesicht..
Alles ist barrierfrei erreichbar. Da konnten wir gutvankommen, weil wir auch mit dem Rollstuhlgerechten Bus der Firma Beck aus Zwickau da waren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Categories: Aktuell, UnterwegsTags: ,
VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen.
Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.