sommerpalais Greiz

Besuch des Sommerpalais im Greizer Park

 

2014 01 16 SHG Lengefeld

Auch die Lengenfelder Gruppe hatte in einen besonders tollen Jahresstart.
Gemeinsam besuchten wir das Sommerpalais im Landschaftspark Greiz.
Zuerst gab es eine interessante Führung durch die prunkvollen Räume des Palais der früheren Greizer Fürsten.

Anschließend besuchten wir die Karikaturenausstellung des Zeichners Henry Büttner.
Dort gab es viel zu Schmunzeln und zu Lachen.
Die Mitarbeiterinnen des Sommerpalais waren sehr freundlich und halfen uns mit den Rollstühlen und Rollatoren.

Anschließend stärkten sich alle bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in einem kleinen Café in der Greizer Innenstadt.

Categories: Aktuell, SelbsthilfeTags:
VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen.
Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.