Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Der II. Teil des Fahrradkurses

Der II. Teil des Fahrradkurses

Seit dem 6. September  wagten wir uns wieder auf die Fahrräder. Anfänger wie auch Geübte Teilnehmer waren gleichermaßen herzlich willkommen.
Das Team des Radkultur-Zentrum Vogtland e.V. stellte normale aber auch Spezialräder bereit.
Für jeden Teilnehmer wurde  eine passende Lösung gefunden.

Zwei Dinge begleiteten unseren Fahrradkurs im Herbst: gutes Wetter und die gute Laune der Teilnehmer.
Mit viel Elan erkundeten wir in diesmal die Gegend entlang der Göltzsch bei Mühlwand.
Vorbei war die Zeit in als die Teilnehmer nur Runden auf einem großen Platz drehten. Nun ging es auf schönen Radwegen durch die Natur.
Jeder konnte in seinem eigenen Tempo die Strecke bewältigen. Auch kleine Steigungen wurden von allen gut geschafft.
Auf jeden Fall haben wir uns ausreichend bewegt. Bei einem gesunden Menschen werden bis zu 650 Muskeln bewegt. Bei uns wird es etwas weniger gewesen sein.
Zum Abschluss gab es bei Käppels Teichen ein kleines Picknick.

Wir sehen uns wieder zum Frühjahrs-Radkurs 2020.

Bleibt nur noch eins zu klären: „Fahrradfahren, das verlernt man nicht.“ Aber stimmt es wirklich, dass Fahrradfahren im Gedächtnis bleibt? Nicht so ganz.

Die ganze Wahrheit kann man hier nachlesen.

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *